Wednesday 28 September 2016

Suchmaschinenoptimierung als Herzstück einer guten Website

Als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, reicht es schon aus, eine Webseiteonline zu stellen, um die eigene Firma von anderen abzuheben. In der heutigen Zeit kann jedoch innerhalb weniger Minuten eine einfache Website erstellen, so dass der Internetauftritt nichts besonderes mehr ist. Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung ins Spiel. Als Herzstück eines jeden gelungenen Auftritts sorgt sie dafür, dass sie sich von der Konkurrenz abheben und einen bleibend positiven Eindruck hinterlassen.

 Suchmaschinenoptimierung


Webdesign-Firmen und selbstständige Designer sind leicht zu finden. Doch ist nicht genug, diese damit zu beauftragen, Ihre Webseite auch für Google & Co. zu optimieren, da die Suchmaschinenoptimierung nicht nur auf der Seite an sich stattfindet und kein statisches Ergebnis eines bestimmten Prozesses ist. Vielmehr ist sie ein dynamischer Prozess an sich.

Zwar ist es von großer Bedeutung, auch den Inhalt der Webseite so zu strukturieren, dass er den Designstandards entspricht, die Suchmaschinen an gute Webseiten stellen-er muss quasi maschinenlesbar sein. Allerdings wäre es doch ein wenig zu einfach, wenn das alles wäre :)
  Suchmaschinenoptimierung

Tipps für die Suchmaschinenoptimierung


Was Google sehr gut gefällt, ist frischer und individueller Inhalt. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Webseite sich ständig ein wenig verändert. Der beste Weg dazu ist es, einen Blog zu schreiben.Dieser Blog sollte sich im Großen und Ganzen natürlich mit dem Thema Ihrer Webseite befassen und immer individuelle Texte enthalten, also solche, die nicht schon an anderer Stelle veröffentlicht wurden. Dadurch vermeiden Sie, dass die Suchmaschinenoptimierung nach hinten losgeht und Sie wegen der doppelten Inhalte (engl.: „duplicatecontent“)herabgestuft werden.


Suchmaschinenoptimierung

Sinnvoll ist es zudem, eine Facebook-Seite zu ihrer Webseite/Firma aufzubauen und zu pflegen. Dadurch, dass Facebook Nutzer Interesse an ihren Beiträgen bzw. Beiträgen ihrer Firma zeigen, wissen Suchmaschinen, dass es sich dabei um wertvollen Inhalt handelt. Diese positiven Bewertungen schlagen sich indirekt auf das Rating in den Suchergebnissen durch. Auch dies ist somit ein sinnvoller Weg der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite.

No comments:

Post a Comment