Monday 20 February 2017

Google-Optimierung


 Google-Optimierung
Heutzutage kennt jeder die Suchmaschine Google. Weltweit ist die Suchmaschine Google Marktführer. Hinter Google steckt ein komplexer Algorithmus, wobei der Benutzer im Mittelpunkt steht. Der Benutzer sucht einen Suchbegriff und ihm werden viele Ergebnisse zu diesem Suchbegriff angezeigt. Natürlich steht Google in unmittelbarer Konkurrenz zu anderen Suchmaschinen wie beispielsweise Bing. Sind die Inhalte weniger interessant oder weniger relevant, wechselt der Benutzer natürlich zu einer anderen Suchmaschine. Der Algorithmus von Google ist allerdings so gut, dass heutzutage die meisten Menschen Google für ihre Suche wählen. Relevante Suchergebnisse zu seinem Suchbegriff sind dabei für den Benutzer entscheidend. Die Suchmaschine Google schafft es dabei relevantere Ergebnisse anzuzeigen als andere Suchmaschinen und ist zudem auch simpel im Design. Aus diesem Grund hat sich die Suchmaschine Google heutzutage durchgesetzt. Dies liegt vor allem daran, dass Google die weltbesten Programmierer eingestellt hat und diese ständig an der Verbesserung des Algorithmus arbeiten. Eine Google-Optimierung von entsprechenden Agenturen kann helfen, ihre Webseite in der Suchmaschine Google auf höheren Positionen zu platzieren.

Optimierungsmaßnahmen



 Google-Optimierung

Mit wenigen Maßnahmen kann ihre Homepage für die Suchmaschine Google optimiert werden. Der Homepagebetreiber muss den Benutzer dabei als potenziellen Kunden ansehen. Sie müssen sich folglich in die Lage des Benutzers versetzen. Das Optimum wäre, wenn die suchende Person mit ihrer Webseite die beste Antwort auf seine Anfrage bei Google erhält. Darum geht es im Prinzip bei der Google-Optimierung. Es werden dabei zwei Arten von Optimierungen unterschieden, die Onpage- und die Offpage-Optimierung. Beispielsweise durchleuchtet eine Suchmaschine (wie Google) ihre Webseite nach gewissen „Keywords” (beziehungsweise Schlüsselwörtern). Die Optimierung der Schlüsselwörter in ihrer Homepage ist ein wichtiger Schritt in der Onpage-Optimierung, um ihre Webseite in Google auf vorderen Plätzen anzeigen zu lassen. Der Suchalgorithmus von Google bewertet außerdem die Überschriften in ihrer Webseite. Auch hier ist ein entscheidender Ansatzpunkt bei der Onpage-Optimierung. Eine Agentur, die sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat, kann ihnen helfen, da diese in der Regel mehr Wissen in diesem Gebiet hat.
 Google-Optimierung

No comments:

Post a Comment